jobbörse.de

Aufgrund der aktuellen Entwicklung ist davon auszugehen, dass die Corona-Pandemie unser Alltagsleben nachhaltig verändern wird und sich dadurch das Thema Berufsorientierung noch stärker als zuvor im digitalen Bereich abspielen wird. Daher bietet Jobbörse.de für Schüler*innen speziell an die neue Situation angepasste Links zur Berufsorientierung und für Suche nach Ausbildungs- und Praktikumsplätzen an. Die Nutzung von Jobbörse.de ist und bleibt für Schüler*innen selbstverständlich kostenlos.

Jobbörse.de wurde mehrfach als bestes Jobportal Deutschlands ausgezeichnet und von Focus-Spezial zum TOP-Karriereportal prämiert.

• Um den Start in den Beruf zu erleichtern finden Bewerber auf dem Portal umfassende Informationen zu verschiedenen Berufsgruppen und über 2.500 einzelnen Berufen, wie beispielsweise aktuelle Gehaltsangaben, Branchen und Tätigkeitsaufgaben.
  • Damit Schüler*innen in der Umgebung eine passende Ausschreibung finden, bietet die Jobbörse eine umfangreiche regionale Suche an.
  • Durch zahlreiche Job-Videos erhalten Schüler*innen einzigartige Einblicke in die Unternehmen und ihre Strukturen.
  • Die über 1,5 Mio. Stellenangebote, 220.000 Ausbildungsplätze und über 30.000 Praktikumsplätze ebnen den Weg für einen erfolgreichen und zukunftssicheren Berufsanfang.